Mobil: 0170-5544557 Email: kontakt@djg-erfurt.der

Wir, die DJG Erfurt

Wer sind wir?

Die Deutsch-Japanische Gesellschaft Erfurt e. V. (DJG Erfurt) wurde am 17. März 1992 gegründet. Zu dieser Zeit hatte die DJG Erfurt noch den Beinamen »Karl Florenz«. Wir sind ein kleiner familiärer Verein. Zu unseren Mitgliedern gehören zumeist Privatpersonen. Dennoch sind wir sehr erfreut über die langjährige Mitgliedschaft der KTL Kur und Tourismus Bad Langensalza GmbH in unserem Verein.

Was wollen wir?

Unser Anliegen ist es, die Beziehung zwischen Deutschland – und dabei insbesondere Erfurt und Thüringen – einerseits und Japan andererseits zu stärken und die gegenseitigen Kenntnisse über Politik, Kultur, Wirtschaft, Religionen und andere gesellschaftliche Bereiche zu vertiefen.

Was tun wir?

Mit den von uns und in Kooperation geplanten Veranstaltungen über Japan möchten wir unseren Mitgliedern und allen Interessierten einen Einblick in diese Region ermöglichen. Zu den derzeitigen Tätigkeiten zählen unter anderem: Vorträge, Konzerte, Ausstellungen, Conventions und der allmonatliche Stammtisch.

Menü schließen